Aktive Pause

In der Pause stehen auf dem Schulhof viele Geräte und Spielmöglichkeiten zur Verfügung:
Reckanlage, Wellenrutsche, Kletterbogen, Barren, Wackelbalken, Balancierbalken, Stehwippe, großer Sandkasten, Tischtennisplatte, Fußballtore, Basketballkorb, Pedalos und ein Frifra (Laufrolle). In jeder Klasse steht ein Weidenkorb mit Kleingeräten (Gummitwist, Softball, Tischtennisschläger, Springseile, Laufdosen, Stelzen), die von den Kindern mit auf den Schulhof genommen werden. Durch diese Spielmöglichkeiten erhalten die Kinder einen Ausgleich zur Lernzeit. Im Mai 2019 haben Lehrerinnen und Eltern in Kooperation zusätzlich Hüpfkästchen und andere Spielmöglichkeiten sowie eine Straßensituation zum Fahrradtraining auf dem Schulhofpflaster aufgemalt.

aktivepause

aktivepause2