Karneval

Karneval wird in der ganzen Schule an einem Tag der letzten Karnevalswoche gefeiert. Alle Kinder und alle Lehrer kommen morgens kostümiert in die Schule. Jeder Lehrer gestaltet die ersten beiden Stunden mit seiner Klasse nach Belieben (Gesellschaftsspiele, Modenschau, Tanzen, Singen, Sketche, Darbietungen jeder Art, gemeinsames Frühstück, etc.). Nach der großen Pause auf dem Schulhof beginnt die Schulpolonaise. In der dritten und vierten Unterrichtsstunde findet dann die gemeinsame Feier der ganzen Schule statt. Die Kinder führen ihr selbstgestaltetes Programm mit Elementen, die sie im Unterricht vorbereitet haben, oder auch ganz selbstständig gestalteten Elementen vor. Gäste haben nur verkleidet Zutritt.